Kontaktlinsen oder Brille?

Viele Menschen, die unter einer Fehlsichtigkeit leiden, entscheiden sich zunächst für eine Brille, da diese im ersten Moment die einfachste Lösung darstellt. Doch im Laufe der Zeit stellt man fest, dass die Brille in manchen Situationen hinderlich sein kann. Man macht sich das erste mal Gedanken zum Thema Kontaktlinse. Muss ich mich nun entscheiden? Brille oder Kontaktlinse? Nein – Kontaktlinsen und Brillen lassen sich im individuellen Alltag super ergänzen. Sowohl die Brille als auch die Kontaktlinsen verhelfen dir gleichermaßen zu einer scharfen Sicht – ob als stylisches Accessoires oder als unsichtbarer Begleiter. Beide Sehhilfen sind in der Lage, deine Fehlsichtigkeit bestmöglich auszugleichen. Am besten lässt du dich vom Optiker deines Vertrauens beraten. Bei Optik Peter Meyer stehen dir erfahrene Experten zu Seite, die mit dir gemeinsam die perfekte Sehhilfe für deine individuellen Bedürfnisse finden.

NOCH KEINE LÖSUNG GEFUNDEN?

Vereinbare noch heute einen Beratungstermin und wir helfen dir weiter.
Termin vereinbaren

Bei einer Fehlsichtigkeit stellt sich die Frage: Kontaktlinsen oder Brille?

Bei der Auswahl der passenden Sehhilfe solltest du die Vor- und Nachteile von Kontaktlinsen und Brille im Vorfeld abwägen. Eine Brille lässt sich jederzeit auf- und absetzen, schützt die Augen vor Fremdkörpern und unterstreicht durch ihr Design deine individuelle Persönlichkeit. Sie dient nicht nur als Sehhilfe, sondern auch als hübsches Accessoire. Kontaktlinsen bieten den Vorteil, dass sie nicht von der Nase rutschen oder beschlagen, was bei bestimmten Aktivitäten vorteilhaft sein kann. Auch das Aussehen wird durch die nahezu unsichtbaren Linsen nicht verändert. Viele Menschen haben jedoch Angst vor der Anwendung von Kontaktlinsen. Wer berührt schon gerne seine empfindlichen Augen mit den Fingern? Doch mit ein wenig Übung wirst du auch diese Hürde meistern und das Einsetzen der Linsen wird zum Kinderspiel.

Termin vereinbaren

Sollten Kontaktlinsen stärker oder schwächer als eine Brille sein?

Du trägst eine Brille und denkst über die Anschaffung passender Kontaktlinsen nach?
Dann solltest du dich unbedingt vorher beraten lassen. Während eine Brille mit einem gewissen Abstand zu den Augen getragen wird, befinden sich Kontaktlinsen direkt auf dem Tränenfilm des Auges. Aus diesem Grund weichen auch die Stärken von Brille und Kontaktlinsen etwas voneinander ab. Um die passenden Kontaktlinsen für deine Bedürfnisse zu finden, solltest du dich unbedingt an einen Fachmann wenden. Neben der Stärke spielen auch andere Faktoren, wie die Krümmung der Hornhaut, eine wichtige Rolle bei der Auswahl der passenden Kontaktlinsen. Vereinbare doch einmal einen Termin bei Optik Peter Meyer und lasse dich unverbindlich zum Thema Kontaktlinsen oder Brille beraten. Gemeinsam finden wir die perfekte Sehhilfe für deine Bedürfnisse.

Kontaktlinsen oder Brille: Warum nicht einfach beides?

Warum solltest du dich zwischen einer Brille und Kontaktlinsen entscheiden, wenn du auch beides haben kannst? Kontaktlinsen sind eine perfekte Ergänzung zu einer Brille. So kannst du dich jederzeit flexibel entscheiden, ob Kontaktlinsen oder eine Brille gerade besser zu deinem Lebensmoment passen. Eine Brille ist ein hübsches Accessoire, das deine individuelle Persönlichkeit unterstreicht. Wenn aber das Brillengestell einmal zum Hindernis wird, wie beispielsweise beim Schwimmen oder bestimmten Sportarten, kannst du blitzschnell auf Kontaktlinsen umsteigen und deine Sehschwäche ganz einfach vergessen.

Geschrieben am: 2019-01-22

Rückruf
vereinbaren!

×

Terminvereinbarung

Terminwunsch